Was war das für ein GRIBS-Kongress. Trotz Corona und Online haben wir ein bisschen Tagungsatmosphäre zaubern können und die einzelnen Bausteinen blieben durchweg, den gesamten Tag über mit nahezu 200 Teilnehmer*innen sehr gut besucht. Aber natürlich kann eine Online-Veranstaltung den direkten Kontakt untereinander und den Erfahrungsaustausch nicht ersetzen. Um so mehr freuen wir uns auf unseren nächsten GRIBS-Kongress im Mai 2021, voraussichtlich in Feuchtwangen.
Die GRIBS-Mitgliederversammlung hat die Weichen für die dringend notwendige Verstärkung des GRIBS-Büros gestellt. Dafür einen ganz großen DANK, denn die letzten Wochen und Monate waren geprägt von unzähligen Überstunden und Wochenendarbeiten, um Eure - gefühlt Millionen - Anfragen alle zu bearbeiten, Mail und Telefon standen nicht still.
Um die Personalmehrung ab Oktober 2020 zu realisieren, hat die Mitgliederversammlung u. a. beschlossen, den Mindestbeitrag auf 10,00 Euro/Monat zu erhöhen. Wir werden das für alle, bei denen der Beitrag noch auf 8.00 Euro steht, ab 1. Juli 2020 automatisch anpassen. Die letzte Erhöhung vor genau vor 15 Jahren.
Die Mitgliederversammlung wünscht, dass wir an Euch (Mitglieder) noch einmal eindringlich appellieren, den Beitrag freiwillig - angepasst an Eure Aufwandsentschädigungen - zu erhöhen. Wir erinnern diesbezüglich an einen alten Beschluss, dass es neben dem Mindestbeitrag eine Empfehlung gibt, 10% der Aufwandentschädigung als freiwilligen Beitrag zu bezahlen. Eine Mail an uns mit dem Betreff "Beitragserhöhung" und dem neuen Monatsbeitrag genügt.
Viele sonnige Grüße,
Karin, Leon und Peter
PS.
Wenn nach den konstituierenden Sitzungen klar ist, wer bei Euch 2. oder 3. Bürgermeister*in sein wird und wer stv. Landrät*in, dann gebt das bitte Euren Sherpa-Verantwortlichen weiter, damit sie die Rolle in Sherpa eintragen. Falls sie Hilfe brauchen, bitte melden.